Pegasus Mühlacker e.V. - 1. Quartal 2012
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Wir über uns
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
Termine
Reiten
Wissen
Vordrucke
Anfahrt
Videos
Altpapieraktion
Bilder & Presse
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Archiv
=> 1. Quartal 2017
=> Ergebn. Mühlacker 17
=> 2. Halbjahr 2016
=> 1. Halbjahr 2016
=> Ergebn. Mühlacker 16
=> Pegasus I S-Gruppe bis 2016
=> Pegasus II M-Gruppe bis 2016
=> Pegasus III L-Gruppe bis 2016
=> Pegasus IV A-Gruppe bis 2016
=> Anfänger Freitag bis 2016
=> 3. + 4. Quartal 2015
=> 2. Quartal 2015
=> Ergebn. Mühlacker 15
=> 1. Quartal 2015
=> 3. +4. Quartal 2014
=> 2. Quartal 2014
=> 1. Quartal 2014
=> Ergebn. Mühlacker 14
=> 4. Quartal 2013
=> 3. Quartal 2013
=> 2. Quartal 2013
=> 1. Quartal 2013
=> Ergebn. Mühlacker 13
=> 4. Quartal 2012
=> 3. Quartal 2012
=> 2. Quartal 2012
=> 1. Quartal 2012
=> Ergebn. Mühlacker 12
=> 4. Quartal 2011
=> 3. Quartal 2011
=> 2. Quartal 2011
=> 1. Quartal 2011
=> Ergebn. Mühlacker 11
=> 4. Quartal 2010
=> 3. Quartal 2010
=> 2. Quartal 2010
=> 1. Quartal 2010
=> Ergebn. Mühlacker 10
=> Ingrid
=> 4. Quartal 2009
=> 3. Quartal 2009
=> 2. Quartal 2009
=> 1. Quartal 2009
=> Ergebn. Mühlacker 09
=> Ergebn. Mühlacker 09 - Teil 2
=> 4. Quartal 2008
=> 3. Quartal 2008
=> 2. Quartal 2008
=> 1. Quartal 2008
=> Ergebn. Mühlacker 08
=> 2. Halbjahr 2007
=> 1. Halbjahr 2007
=> Ergebnisse 2007
=> Ergebn. Mühlacker 07
=> Ergebnisse 2006
=> 2006
=> Ergebn. Mühlacker 06
=> Pegaus V Einsteiger bisi 2016
=> Archiv Einzelvoltigierer
=> Archiv: A-Gruppe bis 2008
=> Archiv L-Gruppe bis 2008
=> Archiv Senior-Team bis 2008
=> Archiv: 2. S**-Gruppe bis 2008
=> Archiv: Newcomer 2006
=> Archiv: Einsteiger bis 2008
Kindergeburtstage
Urlaubs-Tipp

News und Ergebnisse
1. Quartal 2012

 
 

24.03.2012
News Jugendversammlung


Jugendwart: Julia Schubert
Jugendsprecher: Anja OffMalin Schmidt
Ausrüstungs- und Gerätewart: Denise Kiontke + Katrin Schaefer
Kassenwart: Marcel Wetterauer

Außerdem ist künftig beim Putzdienst der Bus mit zu putzen (innen ausfegen, Armaturen, Sitze usw. feucht abreiben, Scheiben innen putzen).

 
 

04./05. Februar 2012
Voltigier-Trophy Süd
1. Station: Offenburg

 

Voltigieren auf Weltklasseniveau gab es in Offenburg zu bestaunen. Unsere erste Mannschaft war mit dabei und brauchte sich mit ihrer Kür dabei nicht zu verstecken. Hier ein kurzer Bericht:






Die S-Gruppe Pegasus I hat sich bei eisigen Temperaturen auf den Weg nach Offenburg gemacht, um gegen ein sehr starkes internationales Teilnehmerfeld
Vize-Europameister Lütisburg (Schweiz),
Dritter der EM Wildegg (Österreich),
Fünfter der WM 2010 Frankreich,

Salzburg-Freisaal
(Vize-Staatsmeister Österreich) und die
deutsche Spitzengruppe Köln anzutreten.

Die erste Herausforderung hatte die Gruppe bereits morgens: Wie kriegt man einen Schimmel bei minus 10 Grad weiß?





So früh in der Saison lief die Kür noch nicht ganz fehlerfrei und auch der Boden war relativ hart und rutschig, trotzdem zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und wurde am Samstag mit Platz 4 von sechs teilnehmenden Gruppen belohnt. Da Karin nach Ihrer Operation noch nicht longieren darf, hat Verena Fiess Captain Kirk vorgestellt. Karin geht es aber schon wieder besser, sie war als Zuschauerin dabei und hat ihrer Gruppe die Daumen gedrückt.




 

Die Plätze 1 bis 5 lagen nach dem ersten Wettkampftag sehr dicht beieinander.

Kür-Video Samstag (leider in schlechter Qualität, qualitativ gute Videos vom Sonntag findet Ihr weiter unten)

Update Sonntag:
Am heutigen Sonntag lief die Kür besser als am Samstag, jedoch noch nicht ganz ohne Fehler. Aber auch die anderen Mannschaften zeigten bessere Leistungen.





Lütisburg konnte sich von Platz 5 auf Platz 3 verbessern, so dass unsere Gruppe auf den 5. Platz abgerutscht ist.





(Vielen Dank an Ina für die tollen Fotos!)

Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis so früh im Wettkampfjahr sehr zufrieden.

Weitere tolle Fotos

Noch mehr Fotos

Neu: Videos aller teilnehmenden Gruppen (Sonntag)

Wir danken dem Veranstalter und den Organisatoren für das tolle Turnier.

Tipp: Die nächste Station der Süd-Trophy ist am 21./22. April 2012 in Leonberg. Dort könnt Ihr einige der besten Gruppen Europas bestaunen. Es gehen die gleichen Gruppen wie in Offenburg an den Start, außerdem Leonberg und Ingelsberg II. Lasst Euch dieses Ereignis nicht entgehen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Zuschauer unserer Gruppe die Daumen drücken.

Das Finale findet am 17./18. Mai 2012 (Christi Himmelfahrt) auf der wunderschönen Olympia-Reitanlage
München-Riem statt. Tipp: Ein Kurzurlaub in München (Stadtbesichtigung, Deutsches Museum, Therme Erding mit 20 Wasserrutschen usw.) mit dem Besuch der Pferd International verbinden.

 

Januar 2012:
"The Highest High & The Lowest Low"

  


Nachdem es ja die letzten beiden Jahre häufig nicht so gut für uns lief (Tod von Ingrid, Pferdepech, Verletzungen/Krankheiten/Verschiebung der „Deutschen“ usw.), haben wir gehofft, dass es 2012 wieder besser für uns läuft.

Das Jahr hat eigentlich auch ganz gut angefangen: Die Küren stehen im Großen und Ganzen und alle sind eifrig am Trainieren.

Und es kam noch besser: Nach langem Suchen haben wir Mitte Januar ein neues Pferd für unser Juniorteam gefunden und gekauft:





Durbridge
10 jähriger Oldenburger Wallach





Er macht seine Sache auch echt schon super. Trotzdem stellte uns Andrea weiterhin Ihr Pferd Nexter zur Verfügung, bis Durbridge fertig ausgebildet ist.

Dann der erste Schock: Nicht einmal eine Woche nachdem Durbridge zu uns kam, ist Nexter völlig unerwartet gestorben.

Aber dabei blieb es nicht: Karin, ohne die bei uns im Verein eigentlich gar nichts geht, hatte einen Unfall, wurde operiert und fällt für längere Zeit aus. Und das kurz vor dem ersten Turnier unserer S-Gruppe (Süd-Trophy Offenburg)!
Wir wünschen Dir alle gute Besserung und hoffen, dass Du bald wieder ganz fit bist.





 


Fortsetzung:


 

Archiv (Ältere News und Ergebnisse)






 
Heute waren schon 28 Besucher (142 Hits) hier!