Pegasus Mühlacker e.V. - 2. Quartal 2014
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Wir über uns
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
Termine
Reiten
Wissen
Vordrucke
Anfahrt
Videos
Altpapieraktion
Bilder & Presse
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Archiv
=> 1. Quartal 2017
=> Ergebn. Mühlacker 17
=> 2. Halbjahr 2016
=> 1. Halbjahr 2016
=> Ergebn. Mühlacker 16
=> Pegasus I S-Gruppe bis 2016
=> Pegasus II M-Gruppe bis 2016
=> Pegasus III L-Gruppe bis 2016
=> Pegasus IV A-Gruppe bis 2016
=> Anfänger Freitag bis 2016
=> 3. + 4. Quartal 2015
=> 2. Quartal 2015
=> Ergebn. Mühlacker 15
=> 1. Quartal 2015
=> 3. +4. Quartal 2014
=> 2. Quartal 2014
=> 1. Quartal 2014
=> Ergebn. Mühlacker 14
=> 4. Quartal 2013
=> 3. Quartal 2013
=> 2. Quartal 2013
=> 1. Quartal 2013
=> Ergebn. Mühlacker 13
=> 4. Quartal 2012
=> 3. Quartal 2012
=> 2. Quartal 2012
=> 1. Quartal 2012
=> Ergebn. Mühlacker 12
=> 4. Quartal 2011
=> 3. Quartal 2011
=> 2. Quartal 2011
=> 1. Quartal 2011
=> Ergebn. Mühlacker 11
=> 4. Quartal 2010
=> 3. Quartal 2010
=> 2. Quartal 2010
=> 1. Quartal 2010
=> Ergebn. Mühlacker 10
=> Ingrid
=> 4. Quartal 2009
=> 3. Quartal 2009
=> 2. Quartal 2009
=> 1. Quartal 2009
=> Ergebn. Mühlacker 09
=> Ergebn. Mühlacker 09 - Teil 2
=> 4. Quartal 2008
=> 3. Quartal 2008
=> 2. Quartal 2008
=> 1. Quartal 2008
=> Ergebn. Mühlacker 08
=> 2. Halbjahr 2007
=> 1. Halbjahr 2007
=> Ergebnisse 2007
=> Ergebn. Mühlacker 07
=> Ergebnisse 2006
=> 2006
=> Ergebn. Mühlacker 06
=> Pegaus V Einsteiger bisi 2016
=> Archiv Einzelvoltigierer
=> Archiv: A-Gruppe bis 2008
=> Archiv L-Gruppe bis 2008
=> Archiv Senior-Team bis 2008
=> Archiv: 2. S**-Gruppe bis 2008
=> Archiv: Newcomer 2006
=> Archiv: Einsteiger bis 2008
Kindergeburtstage
Urlaubs-Tipp

News und Ergebnisse 
2. Quartal 2014

 
 

Loesdau
Sponsoringpaket


https://img.webme.com/pic/p/pegasus-bilder/loesdau-logo-160x160.jpg


Das Pferdesporthaus Loesdau hat uns wieder ein tolles Sponsoringpaket zukommen lassen.

Wir bedanken uns herzlich und bitten Euch, die Firma bei Euren Einkäufen zu berüchsichtigen!


 

Neu:
Zeiteinteilung Pegasus-Turnier 05./06.07.2014


Die Ausschreibung für unser Voltigierturnier (mit Nordbadischer Meisterschaft und Meisterschaft Reiterring Hügelland ist *online*. 

Wir danken für Eure Nennung, wünschen eine gute Anfahrt und viel Spaß.






09.-11. Mai 2014
CVI Straßburg



Unsere erste Mannschaft und unser Einzelvoltigierer Jens Henne starteten bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen auf einem internationalen Turnier.

Die S-Gruppe ging wieder mit dem Ersatzpferd Ikarus an den Start, da Abenteuer noch nicht soweit ist, wieder Gruppe zu laufen.

Die Gruppe kam auf einen guten vierten Platz hinter dem Team aus Frankreich (Platz 3 EM), den amtierenden Weltmeistern Lütisburg (Schweiz) und der deutschen Mannschaft Mainz-Laubenheim (Platz 4 DVM).

Jens startete auf Abenteuer. Nach der Pflicht lag er noch auf dem ersten Platz, aber leider hat ihm sein Pferd in der Kür einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass er insgesamt mit Platz vier begnügen musste.





10./11. Mai 2014
Turnier Pliezhausen



Unsere M-Gruppe hatte ihren Saisonstart beim Turnier in Pliezhausen. Sie zeigten mit einem kurzfristig eingesetzten Ersatzmann eine noch ausbaufähige Leistung. Waron wurde von der neuen Trainerin der Gruppe, Bärbel Zecha, longiert.

Die Gruppe kam auf Platz 2.




03./04. Mai 2014
Turnier Leonberg



Die S-Gruppe startete Pflicht auf ihrem Pferd Abenteuer, der nach einer OP erst wieder seit kurzem wieder fürs Voltigieren eingesetzt wird. Deshalb zeigte die Gruppe auch keine Kür und kam daher nicht in die Wertung.

Das Juniorteam turnte auf Ikarus leider keine zufriedenstellende Pflicht. Allerdings konnten sie die zweitbeste Kür des Tages zeigen, was aber den Rückstand aus der Pflicht nicht ausgleichen konnte. Gesamtergebnis: Platz 4 (Note 6,618)

 

Die L-Gruppe startete ebenfalls auf Ikarus. Sie erreichten den 5. Platz mit der Wertnote 5,512. Die Plätze zwei bis fünf trennten jedoch nur wenige Hundertstel.

 

Jens startete im Einzel auf Captain Kirk. Am Samstag wurde er Dritter, am Sonntag lief es leider nicht so gut.

 

Unser neues Pferd, der sechsjährige Däumling, wurde erst Ende Februar gekauft und wird seither vom Juniorteam zum Voltigierpferd ausgebildet. Er zeigte sich bei seinem ersten Start von seiner besten Seite und erreichte den 2. Platz mit der Wertnote 7,3.





18. - 20.04.2014
Bericht CVI Saumur



Auch in diesem Jahr hat unsere S-Gruppe und unser Einzelvoltigierer Jens Henne wieder am internationalen Voltigierturnier in Saumur (Loire, Frankreich) teilgenommen.





Trotz Verletzungspech erreichte die Gruppe auf ihrem Ersatzpferd Ikarus einen tollen dritten Platz.





Jens kam im Einzel auf den
neunten Platz.

Weitere Fotos und ein Video findet Ihr *hier*


 


Fortsetzung:


 

Archiv (Ältere News und Ergebnisse)


 

 


Heute waren schon 27 Besucher (290 Hits) hier!