Pegasus Mühlacker e.V. - 3. Quartal 2010
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Wir über uns
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
Termine
Reiten
Wissen
Vordrucke
Anfahrt
Videos
Altpapieraktion
Bilder & Presse
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Archiv
=> 1. Quartal 2017
=> Ergebn. Mühlacker 17
=> 2. Halbjahr 2016
=> 1. Halbjahr 2016
=> Ergebn. Mühlacker 16
=> Pegasus I S-Gruppe bis 2016
=> Pegasus II M-Gruppe bis 2016
=> Pegasus III L-Gruppe bis 2016
=> Pegasus IV A-Gruppe bis 2016
=> Anfänger Freitag bis 2016
=> 3. + 4. Quartal 2015
=> 2. Quartal 2015
=> Ergebn. Mühlacker 15
=> 1. Quartal 2015
=> 3. +4. Quartal 2014
=> 2. Quartal 2014
=> 1. Quartal 2014
=> Ergebn. Mühlacker 14
=> 4. Quartal 2013
=> 3. Quartal 2013
=> 2. Quartal 2013
=> 1. Quartal 2013
=> Ergebn. Mühlacker 13
=> 4. Quartal 2012
=> 3. Quartal 2012
=> 2. Quartal 2012
=> 1. Quartal 2012
=> Ergebn. Mühlacker 12
=> 4. Quartal 2011
=> 3. Quartal 2011
=> 2. Quartal 2011
=> 1. Quartal 2011
=> Ergebn. Mühlacker 11
=> 4. Quartal 2010
=> 3. Quartal 2010
=> 2. Quartal 2010
=> 1. Quartal 2010
=> Ergebn. Mühlacker 10
=> Ingrid
=> 4. Quartal 2009
=> 3. Quartal 2009
=> 2. Quartal 2009
=> 1. Quartal 2009
=> Ergebn. Mühlacker 09
=> Ergebn. Mühlacker 09 - Teil 2
=> 4. Quartal 2008
=> 3. Quartal 2008
=> 2. Quartal 2008
=> 1. Quartal 2008
=> Ergebn. Mühlacker 08
=> 2. Halbjahr 2007
=> 1. Halbjahr 2007
=> Ergebnisse 2007
=> Ergebn. Mühlacker 07
=> Ergebnisse 2006
=> 2006
=> Ergebn. Mühlacker 06
=> Pegaus V Einsteiger bisi 2016
=> Archiv Einzelvoltigierer
=> Archiv: A-Gruppe bis 2008
=> Archiv L-Gruppe bis 2008
=> Archiv Senior-Team bis 2008
=> Archiv: 2. S**-Gruppe bis 2008
=> Archiv: Newcomer 2006
=> Archiv: Einsteiger bis 2008
Kindergeburtstage
Urlaubs-Tipp

News und Ergebnisse 
3. Quartal 2010



 




  


Neue Zeltlager-Fotos



*Hier*
 findet Ihr viele tolle Zeltlager-Fotos von den "Österreichern". Vielen Dank fürs Hochladen!





Deutsche Meisterschaft in Leipzig
27.-29.08.2010



Unsere S-Gruppe Pegasus I hat auf Ihrem Dritt-Ersatzpferd Nexter den 14. Platz erreicht.


Bericht der S-Gruppe

Ergebnisse

Kür-Video



Deutsche Jugendmeisterschaft in Aachen
13.-15.08.2010




 


Ein Satz mit X... das war wohl nix!

Für unser Juniorteam „Pegasus II“ hat es am Jahresanfang so gut ausgesehen: Ein starkes Team, eine wunderschöne Kür (Video) und ein tolles Pferd. Aber dieses Jahr ist nicht unser Jahr…

 

Das Gruppenpferd „Ikarus“ fiel seit Ende April aus. Aber auch die Gruppe hatte mit vielen Verletzten zu kämpfen: 4 Wochen vor der Deutschen brach sich Sonja den Fuß und Marcel den Arm. Da die beiden nicht nur pflichtstark sind, sondern auch große Teile der Kür „schmeißen“, hat niemand mehr damit gerechnet, auf der „Deutschen“ vorne dabei zu sein. Dabei war dieses Jahr ziemlich viel drin: Die Gruppe hat zwei von drei Sichtungen gewonnen und erreichte den 2. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft.

 

Die Gruppe hat trotzdem gekämpft: Feli ersetzte Marcel und Salome Sonja. Wenige Tage vor der Deutschen zog sich dann auch noch Feli einen Bänderriss und Anja eine Verstauchung zu. Trotzdem gingen die beiden an den Start.

 

Verletzungsbedingt geschwächt kam die Gruppe in der Pflicht am Freitag nur auf Platz 12 von 21 teilnehmenden Gruppen.

 

Für Waron war die erste Deutsche Meisterschaft. In der Kür am Samstag verlor er die Nerven und rannte nur noch, so dass die Gruppe abgeklingelt und damit disqualifiziert wurde.


 

Homepage DJM Aachen



 


Bericht Volti-Zeltlager 2010



Ein schönes, lehrreiches aber auch sehr anstrengendes Volti-Zeltlager 2010 liegt nun hinter uns.

 

Die Voltis haben sich durch Übungseinheiten auf dem Pferd, Turnpferd und in der Turnhalle für die Abzeichenprüfungen sowie die kommenden Turniere fit gemacht. Außerdem fand der Theorieunterricht reges Interesse.

 

Daneben wurden wieder Reitstunden sowie ein Longierlehrgang mit Abzeichenprüfung angeboten.

 

Die Ausbilder konnten sich mit anderen Ausbildern austauschen, Kontakte knüpfen und neue Ideen holen. Alle konnten viele neue Leute kennen lernen und Freundschaften schließen. Hoffentlich seht Ihr Euch spätestens nächstes Jahr wieder im wunderschönen Zaisenhausen!

 


Es war dieses Mal wieder ein richtig großes Zeltlager. Es waren Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz dabei. Die Temperaturen waren fürs Training optimal, doch leider hat es manchmal geregnet.





Tessy und Dani (Roseck) waren auch da und haben sich auf die Europameisterschaft in Stadl Paura (Österreich) im Doppelvoltigieren vorbereitet. Eure Kür ist echt der Hammer - wir wünschen Euch viel Erfolg!

 

Beim Bunten Abend gab es viele tolle Vorführungen der teilnehmenden Gruppen. Echt klasse, was Ihr Euch habt einfallen lassen!

 

Auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz: Neben „Pferdetausch“ und „Spiel ohne Grenzen“ hat sich das Orga-Team dieses Jahr einige abwechslungsreiche Abendveranstaltungen einfallen lassen.




Erstmalig hatten wir eine "Feriengruppe" mit Kindern, die bei uns im Zeltlager Volti-Urlaub gemacht haben.

Wir wollen uns bei allen Teilnehmern, Ausbildern, Betreuern, Richter und Helfern bedanken und hoffen, dass Ihr auch nächstes Jahr wieder nach Zaisenhausen kommt. Unser nächstes Zeltlager findet voraussichtlich vom 28.07. bis 04.08.2011 statt. Bitte meldet Euch frühzeitig an, so dass wir die entsprechenden Vorbereitungen treffen können. Geplant ist z. B. der Ausbau der Waschgelegenheiten. Dazu müssen wir wissen, ob wir wieder so viele Teilnehmer erwarten dürfen

 

Außerdem wollen wir uns bei den „Zaisenhausenern“ bedanken, dass sie uns Ihre tolle Anlage zur Verfügung gestellt haben und uns viel geholfen haben.

 

Was können wir noch besser machen? Was war nicht so toll? Wer hat eine Idee für die nächste Master-Aufgabe? Für Vorschläge sind wir sehr dankbar. Schreibt einfach Andrea Weber eine E-Mail.

 

Eine Bitte:

Beim Zeltlager wurde viel fotografiert. Wir würden uns freuen, wenn wir einige Bilder veröffentlichen dürften. Vielleicht könnt Ihr sie online stellen und uns den Link ins Gästebuch schreiben oder uns per E-Mail senden. Oder Ihr schickt uns Eure besten Bilder
Erste Zeltlager-Fotos
Neu: Viele weitere Zeltlager-Fotos von den "Österreichern". Vielen Dank!

 

Jetzt liegen noch zwei Deutsche Meisterschaften vor uns. Trotz aller Probleme (verletzte Pferde, verletzte Voltis…) geben wir unser Bestes. Bitte drückt uns die Daumen, dass alles klappt!

 

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

 

Euer Pegasus-Team





Montag, 09.08.2010

Prozwo Ferienprogramm: Schnuppervoltigieren!





Am Montag, den 09.08.2010 von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr waren wieder ca. 60 Kinder bei uns auf dem Dörnichhof, um "Voltiluft" zu schnuppern.
Die Kinder haben verschiedene Stationen durchlaufen und dabei natürlich auch auf einem richtigen Pferd voltigiert! Wer wollte, durfte sogar galoppieren.
Weitere Pegasus-Angebote



 

Baden-Württembergische Meisterschaft in Schutterwald
17./18.07.2010

 

Das Wochenende in Schutterwald hatten sich alle anders vorgestellt: Sowohl das S-Team Pegasus I als auch das Juniorteam Pegasus II wollten bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft aufs Treppchen. Aber es kam leider anders…

 

Beide Schimmel (Captain Kirk und Waron) kamen durch die Verfassungsprüfung. Nachdem Captain beim Ablongieren unsauber lief, zog Karin Kiontke den Start der S-Gruppe zurück.

 

Beim Juniorteam gab es in der Kür einen Sturz von Marcel und Sonja, so dass dieses Team geknickt aufgeben musste. Wir wünschen Captain und den Voltis gute Besserung!




 

Hochzeit Bärbel und Micha
10.07.2010

 





Am 10.07.2010 haben unsere frühere Ausbilderin Bärbel und Micha geheiratet.
Wir danken für die Einladung zum Polterabend und wünschen Ihnen alles Gute!

Fotos Polterabend

Fotos Hochzeit


 


Turnier Mühlacker 2010

 

Ergebnisse

Bericht

Fotos




Fortsetzung:

 

News + Ergebnisse 2. Quartal 2010


News und Ergebnisse 1. Quartal 2010

 

Archiv (Ältere News und Ergebnisse)

 

 

 

 




Heute waren schon 80 Besucher (229 Hits) hier!