Pegasus Mühlacker e.V. - News + Ergebnisse
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Wir über uns
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
Termine
Reiten
Wissen
Vordrucke
Anfahrt
Videos
Altpapieraktion
Bilder & Presse
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Archiv
Kindergeburtstage
Urlaubs-Tipp

News und Ergebnisse 
2. + 3. Quartal 2017



Weitere aktuelle Informationen, Fotos und Videos finden Sie auf unserer Facebookseite (auch ohne Anmeldung sichtbar!)





Fundsachen
Volti-Zeltlager


Bei unserem diesjährigen Volti-Zeltlager sind einige Dinge liegengebliegen. Fotos findet Ihr auf unserer Facebook-Seite



Turnier Leonberg
22./23. April 2017


Im Winter wurden unsere Gruppen alle neu eingeteilt. Leonberg war somit das erste Turnier für unsere Voltigiererinnen in dieser Zusammensetzung.

Die A-Gruppe wollte eigentlich Pflicht und Kür starten. Leider waren die Unterlagen von der FN nicht rechtzeitig angekommen, so dass der LPO-Start nicht möglich war. Daher freuten sich alle sehr, wenigstens im Pflicht-Wettbewerb an den Start gehen zu dürfen.








Die A-Gruppe erreichte im Pflicht-Wettbewerb der A-Gruppen (WBO) auf Ikarus den dritten Platz. Longe: Bärbel Zecha.


Da Abenteuer lange verletzt war, war für unsere L-Gruppe nur ein Pflicht-Start vorgesehen.








Die Voltigiererinnen erreichten in der L-Pflicht ebenfalls den dritten Platz von 7 teilnehmenden Gruppen, Longe: Viola Schubert. Weitere Fotos auf der Gruppenseite.

Die M-Gruppe konnte am Sonntag wegen fehlender Unterlagen leider nicht starten.

Die S-Gruppe hatte ihren ersten Start auf Hartheim, der erst seit Anfang des Jahres als Voltigierpferd ausgebildet wird. Hartheim lies sich nicht von den Zuschauern und der ungewohnten Halle beeindrucken und machte seine Sache richtig gut! Die Gruppe zeigte jedoch nicht ihre normale, sondern eine stark vereinfachte Kür. Es war deshalb klar, dass es keine Chance auf einen der vorderen Plätze gab. Ergebnis: 3. Platz, Longe: Antonia Schubert.






Termine 2017


Die wichtigsten Termine 2017 stehen fest:

01./02. Juli 2017: Pegasus Turnier Mühlacker (mit Aufbau am 30.06.2017 ab ca. 14 Uhr)

27.07. bis 03.08.2017: Volti-Zeltlager Zaisenhausen für alle Leistungsklassen!
(Mit Aufbau für Pegasus-Voltis am 26.07.2017 ab ca. 14 Uhr!)

Kompletter Terminplan zum Ausdrucken



Mühlacker Tagblatt 08.04.2017:
"Mutprobe auf dem Rücken des Pferdes"



Das Mühlacker Tagblatt veröffentlichte heute einen schönen Artikel über das Voltigieren bei uns im Verein.



Offenes Training mit Schnuppervoltigieren
am 08.04.2017


Unser "Offenes Training" war ein voller Erfolg. Es kamen viele Besucher, die das Voltigieren selbst einmal ausprobieren konnten. Außerdem zeigte die S-Gruppe zunächst ihre "abgespeckte" Kür auf ihrem neuen Pferd Hartheim und später ihre vollständige Kür auf dem "alten Hasen" Ikarus. Aber auch Abby, Captain Kirk und Däumling drehten fleißig ihre Runden, so dass jeder der wollte - egal ob groß oder klein - aufs Pferd durfte.

Wir bedanken uns für die vielen leckeren Kuchenspenden, die wir unseren Gästen anbieten konnten, sowie allen Helfern.

Wer den Termin verpasst hat, wird herzlich zum "Schnuppervoltigieren" freitags von ca. 15.15 bis ca. 17.15 Uhr eingeladen (nicht am Karfreitag!).

Wegbeschreibung

                




30.03.2017:
Vorstand neu gewählt


Bild: Karin Kiontke, Elena Kreuzer, Antonia Schubert und Bärbel Zecha.

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Ende März ist der Vorstand des Voltigierer- und Reitvereins Pegasus Mühlacker e.V. neu gewählt worden. Antonia Schubert (1. Vorsitzende) und Karin Kiontke (Kassier) wurden im Amt bestätigt. Bärbel Zecha hat ihr Amt als 2. Vorsitzende abgegeben. Der Verein dankt ihr für ihre tolle Arbeit und freut sich, dass sie dem Verein auch weiterhin als Trainerin der 4. Mannschaft (A-Gruppe) erhalten bleibt. Neu im Amt der 2. Vorsitzenden ist nun Elena Kreuzer. Herzlichen willkommen im Vorstand!




Basispass-Theorieunterricht



Voltigieren ist ein Pferdesport – klar, dass wir uns gut mit Pferden auskennen sollten. Deshalb wird dieses Jahr bereits vor dem Zeltalger Theorieunterricht angeboten. Dazu laden wir alle Mitglieder und interessierte Eltern herzlich ein.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, es müssen nicht zwingend alle Termine wahrgenommen werden!

 
Der Kurs umfasst rund 8 Termine von je 1,5 Stunden (Theorie und Praxis), los geht es jeweils ca. um 18.30 Uhr:

 

Mittwoch, 05.04.2017

Mittwoch, 26.04.2017

Mittwoch, 03.05.2017

Montag, 08.05.2017

Mittwoch, 17.05.2017

Montag, 22.05.2017

Mittwoch, 31.05.2017

Montag, 19.06.2017

 

Ersatz-/Zusatztermine (bei Bedarf):

Mittwoch, 28.06.2017

Montag, 17.07.2017

 

An einem weiteren Termin (freitags, ca. 15.30 Uhr) werden wir in der Halle üben, der Termin wird noch bekannt gegeben

 

Es wird Theorie- und Praxisstunden geben (Programm wird je nach Wetter kurzfristig entschieden), deshalb bitte immer feste Schuhe anziehen!

 

Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 0173-7382793 oder E-Mail

mail-4u@gmx.de unter Angabe der Handy-Nummer.

 




 


Fortsetzung:




 

Archiv (Ältere News und Ergebnisse)







 

 

Heute waren schon 75 Besucher (285 Hits) hier!