Pegasus Mühlacker e.V. - News + Ergebnisse
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Wir über uns
Anfahrt
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
Termine
Reiten
Vordrucke
Videos
Archiv
Intern
Impressum
Datenschutz

News und Ergebnisse 
2018



Weitere aktuelle Informationen, Fotos und Videos finden Sie auf der Facebook-Seite unserer S-Gruppe und  der Pegaus-Facebookseite
(auch ohne Anmeldung sichtbar!)



 

Pegasus-Voltigierturnier
mit Nordbadischer Meisterschaft & Meisterschaft RR Hügelland
30.06. - 01.07.2018


Wir möchten Euch herzlich zu unserem Voltigierturnier auf dem Dörnichhof in Mühlacker-Dürrmenz einladen.

Wichtig! Update 18.05.2018: Die Ausschreibung musste noch einmal geändert werden. Nun dürfen auch L-Gruppen an der Nordbadischen Meisterschaft teilnehmen. Selbstverständlich sind weiterhin auch alle anderen L-Gruppen herzlich willkommen, bei unserem Turnier zu starten. 

Die geänderte Ausschreibung ist online. Nennungsschluss ist am 11.06.2018. Wir freuen uns über viele Teilnehmer!






Weitere Infos



 

Voltigierturnier Bietigheim-Bissingen
12./13.05.2018


Kurzer Bericht unserer Gruppe "Pegasus IV"




Wir waren heute in Bietigheim-Bissingen. Da es für die Hälfte der Mannschaft ihr erstes „richtiges“ Turnier war, haben wir uns entschieden, in der Klasse E zu starten. Alles hat geklappt, wir waren sehr zufrieden und haben mit einer 5,8 gewonnen. Pferd: Ikarus, Longe: Bärbel Zecha.




Pegasus-Volti-Zeltlager
2. August bis 6. August 2018
bzw. 3. August bis 5. August 2018 (Kurztarif)


Normalerweise beginnt unser Volti-Zeltlager am ersten Tag der Baden-Württembergischen Sommerferien. Da viele Zeltlager-Ausbilder sowie Zeltlager-Teilnehmer auf der Deutschen Meisterschaft sind, ist dies 2018 leider nicht möglich.

Deshalb geht das Zeltlager am Donnerstag, 2. August bis Montag, 6. August 2018.

Es ist wie gewohnt in Zaisenhausen (Baden-Württemberg) und für sämtliche Leistungsklassen geeignet.
Der Bunte Abend fällt aus.


Neu: 2018 wird es auch einen Wochenend-Kurztarif für Voltigierer mit eigenem Ausbilder und Pferd geben (Freitag 3. August bis Sonntag, 5. August mit Verlängerungsoption für die Abzeichenprüfung am Montag, 6. August).

Außerdem bieten wir wieder einige wenige Plätze für fortgeschrittene Voltigierer an, die auf unseren Pferden voltigieren (nur für die komplette Woche buchbar). Die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung vergeben.

Auch Kinder zwischen 9 und 12 Jahren, die sonst nicht voltigieren, dürfen wieder am Zeltlager teilnehmen. Sie voltigieren auf unseren Pferden (Schritt-Gruppe).

Neu: Weitere Infos und Anmeldevordrucke finden Sie *hier




Pegasus-Voltigierturnier
 30.06.-01.07.2018


Wir freuen uns, bei unserem Voltigierturnier 2018 wieder die Nordbadischen Meistschaften und die Meitschaft des Reiterrings Hügelland ausrichten zu dürfen.

Es findet am 30. Juni bis 01. Juli 2018 auf dem Dörnichhof statt.

Infos werden rechtzeitig hier veröffentlicht.




 


Fortsetzung:




 

Archiv (Ältere News und Ergebnisse)


Heute waren schon 1 Besucher (56 Hits) hier!