Pegasus Mühlacker e.V. - News + Ergebnisse
 

News + Ergebnisse
=> News + Ergebnisse 2020
=> News + Ergebnisse 2019
=> News + Ergebnisse 2018
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Wir über uns
Anfahrt
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Sponsoren
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
Videos
Altpapieraktion
Termine
Reiten
Vordrucke
Wissen
Archiv
Intern
Bankverbindung
Impressum
Datenschutzerklärung

News und Ergebnisse 
2021



Weitere aktuelle Informationen, Fotos und Videos finden Sie auf der Facebook-Seite unserer S-Gruppe und  der Pegaus-Facebookseite
(auch ohne Anmeldung sichtbar!)


 

Turnier Wiesloch
09.10.2021
 

 

Endlich mal wieder Turnierluft „geschnuppert“:

 

Drei unserer Gruppen waren in Wiesloch im Pflichtwettbewerb am Start.

 

Das S-Team auf Hartheim (Longe: Antonia Schubert), die M- und die L-Gruppe auf Nectus (Longe: Julia Speckle).

 

Für die M- und L-Gruppe war es coronabedingt der erste Start dieses Jahr. Die L-Gruppe landete auf dem dritten Platz, die M- und S-Gruppe auf Platz 1.




 
 

Lösung gefunden:
Wir dürfen in Dürrmenz bleiben!

 

Über 30 Jahre waren unsere Pferde im bisherigen Stall untergebracht, aber nun lief der Vertrag aus.

 

Der Vorstand "klapperte" rund 40 Ställe im Umkreis ab, doch die Suche war schwer. Nicht jeder Stall erfüllt die notwendigen Voraussetzungen: große Boxen für unsere großen Pferde, ganzjährige Auslaufmöglichkeiten und eine hohe Reithalle mit freien Hallenzeiten.

 

Und das Ganze möglichst in der Nähe, damit für die Voltis, Eltern und Ausbilder keine teuren und zeitraubenden Fahrten anfallen.

 

Wir sind sehr dankbar, dass wir nur eine Lösung gefunden haben, die uns ermöglicht, an unserem bisherigen Standort zu bleiben.

 

Heute stand der "Umzug" an. Es wurden nicht nur die Boxen "ausgemistet" sondern alles entsorgt, was nicht mehr gebraucht wurde. Außerdem wurde bei der Gelegenheit gründlich geputzt.

 

Wir danken den vielen fleißigen Helfern,die beim Umzug geholfen haben.



Pegasus in Not!
Wir suchen eine neue Unterkunft!

 

1989 wurde der Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker e. V. geründet. 32 Jahre lang haben wir für viele hundert Kinder aus Mühlacker und Umgebung sehr gute Jugendarbeit geleistet. Doch wenn kein Wunder geschieht, ist damit bald Schluss!

 

Bewegung ist für Kinder heute wichtiger denn je. Beim Voltigieren wird neben Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit auch Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gelehrt.

 

Und das Ganze mit viel Spaß, denn die meisten Kinder lieben Pferde!

 

Voltigieren bis zur höchsten Leistungsklasse: Fast jedes Jahr haben wir an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen, auch Welt- und Europameister kamen aus unseren Reihen.

 

Und nun?

 

Unser Stall wurde gekündigt und eine mögliche neue Unterkunft ist relativ weit entfernt. Zu weit, als dass die Kinder von Mühlacker ohne größeren Aufwand noch davon profitieren können.

 

Wir suchen dringend eine Unterkunft in der Umgebung, allerdings sind die Voraussetzungen dafür relativ hoch: Unsere großen Pferde brauchen große Boxen und zur „Entspannung“ muss ganzjährig Auslauf zur Verfügung stehen. Außerdem benötigen wir eine Reithalle mit entsprechenden Hallenzeiten.

 

Wer kann uns weiterhelfen? 60 aktive Voltis, 6 Pferde und jede Menge Ausbilder würden sich unglaublich freuen! pegasusmuehlacker@gmx.de

Zeitungsbericht

Vielen Dank!




Absage wegen zu weniger Teilnehmer!
Volti-Zeltlager Zaisenhausen
29.07. - 02.08.2021



Update 13.07.2021:
Leider wurde die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, das Zeltlager wird deshalb abgesagt!



Sofern die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird, kann unser Zeltlager unter "abgespeckten" Bedingungen stattfinden:

Anreise Donnerstag, 29.07.2021, Freitag, Samstag und Sonntag ist Lehrgang (Pferd, Turnpferd, evtl. Movie, Turnhalle). Abreise Montag, 02.08.2021.

Eine Teilnahme ist für Voltigierer sämtlicher Leistungsklassen mit Ausbilder und Pferd möglich. Daneben haben wir einige freie Plätze für fortgeschrittene Voltigierer, die auf unseren Pferden voltigieren. Es wird auch wieder eine "Feriengruppe" für Kinder ohne oder mit geringen Vorkenntnissen geben.

Anmeldevordrucke und genauere Infos werden in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Anmeldung bitte bis zum 10.07.2021, da wir bei zu wenigen Teilnehmern das Zeltlager leider absagen müssen!

Theorieunterricht, eine Abzeichenprüfung sowie einen Longierlehrgang können wir dieses Jahr leider nicht anbieten.


Abgesagt:
Pegasus-Turnier
26./27. Juni 2021



Corona macht uns leider auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung!
Für das Zeltlager haben wir noch Hoffnung, bitte Daumen drücken!


 

Pegasus-Mitgliederversammlung (Online!)
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 19.30 Uhr



Liebe Mitglieder,

am Donnerstag, den 6. Mai 2021 findet um 19.30 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt.

Da wegen der Corona-Pandemie immer noch keine Präsenzversammlungen möglich sind, treffen wir uns virtuell und freuen uns, wenn trotzdem viele dabei sein können.

Die Einladung mit weiteren Informationen und der Tagesordnung wurde an unsere Mitglieder verschickt.

Sollte jemand keine Einladung bekommen haben, bitte melden: pegasusmuehlacker@gmx.de

 



Volti-Zeltlager in Zaisenhausen
Do. 39.07. bis Do. 05.08.2021



Geplanter Termin für unser Zeltlager 2021.

Anmeldungen sind momentan noch nicht möglich.




Fortsetzung: News + Ergebnisse 2020


Fortsetzung: News + Ergebnisse 2019


Fortsetzung: News + Ergebnisse 2018






Heute waren schon 41 Besucher (398 Hits) hier!