Pegasus Mühlacker e.V. - Captain Cook
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Anfahrt
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Kindergeburtstage
Sponsoren
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
=> Däumling
=> Nectus
=> Abenteuer
=> Captain Kirk
=> Frühere Pferde
=> Hartheim
=> Ikarus
=> Captain Cook
=> Rusty
=> Valerie
=> Kajetan
=> Remo
=> Durbridge
=> Waron
=> Wir über uns
Videos
Altpapieraktion
Termine
Reiten
Vordrucke
Wissen
Archiv
Intern
Bankverbindung
Impressum
Datenschutzerklärung

Captain Cook


Ausschnitt aus einem Zeitungsbericht:

Ursprünglich wollte die S-Gruppe 2017 komplett auf „Captain Cook“ setzen, ihn nun auch bei der baden-württembergischen und der deutschen Meisterschaft einsetzen. Doch im November ging „Cooky“ mit einem Mal lahm. Die Diagnose des Tierarzts nach Studie der Röntgenbilder schockierte die Pegasus-Mädchen: Das Nachwuchspferd mit tollem Galopp und „unglaublich liebem Charakter“ hat starke Hufrolle und Arthrose. Hufrolle ist eine entzündliche Veränderung am Huf und bedeutet im Grunde das sportliche Aus. Zwar zeigte sich schnell ein Behandlungserfolg, doch auch nachdem „Captain Cook“ nicht mehr lahmte, wollte man bei Pegasus den siebenjährigen Wallach nicht mehr Belastungen aussetzen.

Die Trainerin und Vereinsvorsitzende Antonia Schubert konnte das angeschlagene Pferd in Neulingen-Bauschlott unterbringen, bei einer Freundin, die therapeutisches Reiten anbietet – unter anderem für behinderte Kinder.
„Captain Cook“ in guten Händen zu wissen, war zwar ein Grund zur Freude, dennoch haderte man bei Pegasus auch. Die Pferdefreunde aus Mühlacker vermuten, dass „Cooky“ die Hufrolle bereits beim Kauf gehabt hatte.



März 2015


Württemberger

 

* 21.05.2009

 

Stockmaß 1,78 m

Fuchswallach

 

Vater: Chamiro (Württemberger)

 

Mutter: Reenade (Württemberger)

 

Captain Cook wurde im Februar 2015 vom Pegasus gekauft und wird zurzeit vom S-Team ausgebildet. Er ist ein ganz lieber und macht sich super! Er wird momentan "Cooky" oder "Franz-Peter" gerufen, mal sehen welcher Name sich durchsetzt.






Captain Cook an seinen ersten Voltigiertagen März 2015




 

Heute waren schon 36 Besucher (482 Hits) hier!