Pegasus Mühlacker e.V. - Ikarus
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Anfahrt
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Kindergeburtstage
Sponsoren
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
=> Däumling
=> Nectus
=> Abenteuer
=> Captain Kirk
=> Frühere Pferde
=> Hartheim
=> Ikarus
=> Captain Cook
=> Rusty
=> Valerie
=> Kajetan
=> Remo
=> Durbridge
=> Waron
=> Wir über uns
Videos
Altpapieraktion
Termine
Reiten
Vordrucke
Wissen
Archiv
Intern
Bankverbindung
Impressum
Datenschutzerklärung

Ikarus

Leider mussten wir unseren Ikarus am 14.02.2022 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Er ist 25 Jahre alt geworden und war ein Urgestein unseres Vereins. Auf zwei Weltmeisterschaften hat er sein Können gezeigt sowie auf einigen Deutschen Junior- und Senior-Meisterschaften und vielen internationalen Turnieren. Durch seine ruhige Art und Zuverlässigkeit war er für uns immer etwas sehr Besonderes.

Nicht nur für den Leistungssport, sondern auch für unsere ganz Kleinen war er bis zuletzt ein absolutes Verlasspferd und hat die Zeit mit den Kindern genossen. Wir sind ihm unendlich dankbar und zutiefst berührt.

Danke für Alles, Ikarus!



ein Bild
 
 

Ikarus


Fuchswallach

 
 

Holländer

 

* 17.03.97

 

Stockmaß 1,76 m

 

Vater: Iroko

 

Mutter: Lubertha (von Voltaire)

 

A-Gruppe
(vorher: 2. S-Gruppe, Juniorteam, Ersatzpferd für die 1. S-Gruppe, WM 2014 mit dem Team Neuseeland)


 

Hallo Leute!

Ich bin der Ikarus. Schön, dass ihr bei mir vorbeischaut. Ich bin ja aber auch nicht zu übersehen
Interessiert ihr euch für meine Geschichte? Dann bleibt dran und lest weiter im Text:

Also geboren wurde ich in Holland (ja ich weiß die Deutschen und die Holländer mögen sich nicht immer so, aber bis jetzt wurde ich von meinen deutschen Pferdekollegen noch nicht gemobbt


 

Als ich alt genug war, um geritten zu werden, entschieden die Menschen, dass ich doch Springpferd werden könnte. Mir hat das auch immer sehr viel Spass gemacht.
Ich zog dann irgendwann aus Holland weg und landete in Karlsruhe-Durlach bei ner netten Familie. Der Sohn fand mich am Anfang auch noch super und wollte mit mir auf Wettkämpfe und so. Fand ich toll, wieviel Aufmerksamkeit ich bekommen habe.

Der Sohn hat dann entschieden, nach Frankfurt zu ziehen und zu studieren. Sein Vater hat gesagt, dass es kein Problem wäre mich mitzunehmen.
Ja Frankfurt war auch ganz ok. Voll die rießige Stadt und soooo viel Autos.
Aber irgendwann wurde Frankfurt doof. Ich stand nur noch in ner kleine Box rum und der Sohn hat sich nicht mehr für mich interessiert. War echt mordsmäßig langweilig.
Zum Glück hat der Vater dann irgendwann rausbekommen, dass sein Sohn sich nicht um mich kümmert. Also hat er mich kurzerhand wieder nach Karlsruhe geholt.
Hab ich mich vielleicht gefreut

Ja aber in Karlsruhe hatte dann auch niemand richtig Zeit für mich und man entschied sich, mich zu verkaufen.
Dann kamen eines Tages ganz viele Mädels und 2 Frauen um mich anzuschauen.
Die haben mir dann so nen komischen Gurt draufgeschnallt und longiert. Irgendwas von Voltigieren haben sie geredet.Was soll denn das sein
Aber es war alles sehr aufregend. Ganz anders als Springen.

Auf alle Fälle muss ich mich wohl gut angestellt haben denn sie wollten mich-JUBEL!!!!

Und im Mai 2005 war es soweit: Ich zog um nach Mühlacker zum Pegasus.

Und jetzt bin ich hier, hab mich zu einem tollen Voltigierpferd gemausert und trage meine A-2 tapfer und treu durch jedes Turnier (ich glaub die sind echt stolz auf mich.....!)

Ich steh in ner Box mit Außenfenster. Find ich toll, immer alles zu beobachten. Der Kajetan steht neben mir. Kajetan ist ganz ok. Aber ist ein bischen tolpatschig (ups...ich hoffe er hat das nicht gehört)

Meine Mädels und meine Reiterin Miri sagen immer, dass ich ein ganz Lieber bin und so gut erzogen. Tja, gelernt ist gelernt.

Was ich sonst noch so gerne mache: Mit meinem besten Freund Remo auf der Koppel abhängen und ins Gelände gehen. Ich bin nämlich ein tolles Geländepferd. Meine Reiterin schock ich ganz gerne im Gelände. Dann tu ich nämlich als könnt ich kein Wässerchen trüben. Wenn wir dann aber galoppieren lass ich das Rodeopferd raushängen......MACHT VOLL SPASS.

Aber sonst bin ich lammfromm....aber ich bin doch noch jung. Da darf man seinen Spass haben!!!

Also Leute ich hoffe ihr besucht mich noch oft. Hab bestimmt bald wieder was zu erzählen.
Ihr könnt ja auch mal bei meinem Freunden Remo, Rusty, Valerie, Kirk, Waron und Kajetan vorbeischauen.

Bis dann

Euer IKARUS

 

 

Vielen Dank an Miri, die dieses Interview mit Ikarus geführt hat!





Ikarus Saumur 2014 mit dem S-Team




Ikarus Straßbourg 2014 mit dem S-Team



 Ikarus WM Sommer 2014 mit dem Team Neuseeland

 

ein Bild




 

 
Heute waren schon 25 Besucher (455 Hits) hier!