Pegasus Mühlacker e.V. - Zeltlager 2010
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Anfahrt
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Kindergeburtstage
Sponsoren
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
Videos
Altpapieraktion
Termine
Reiten
Vordrucke
Wissen
Archiv
Intern
=> Kindergeburtstage
=> Urlaubs-Tipp
=> Weihnachtsfeier 2011
=> 2. Quartal 2009
=> Zeltlager 2011
=> Archiv Einzelvoltigierer
=> Archiv: A-Gruppe bis 2008
=> Archiv L-Gruppe bis 2008
=> Archiv Senior-Team bis 2008
=> Archiv: 2. S**-Gruppe bis 2008
=> Archiv: Newcomer 2006
=> Archiv: Einsteiger bis 2008
=> Ergebn. Mühlacker 06
=> 2006
=> Ergebnisse 2006
=> Ergebn. Mühlacker 07
=> Ergebnisse 2007
=> 1. Halbjahr 2007
=> 2. Halbjahr 2007
=> Ergebn. Mühlacker 08
=> 1. Quartal 2008
=> 2. Quartal 2008
=> 3. Quartal 2008
=> 4. Quartal 2008
=> Ergebn. Mühlacker 09 - Teil 2
=> Ergebn. Mühlacker 09
=> 1. Quartal 2009
=> 3. Quartal 2009
=> 4. Quartal 2009
=> Pegaus V Einsteiger bis 2016
=> Ingrid
=> Ergebn. Mühlacker 10
=> 1. Quartal 2010
=> 2. Quartal 2010
=> 3. Quartal 2010
=> 4. Quartal 2010
=> Ergebn. Mühlacker 11
=> 1. Quartal 2011
=> 2. Quartal 2011
=> 3. Quartal 2011
=> 4. Quartal 2011
=> Ergebn. Mühlacker 12
=> 1. Quartal 2012
=> 2. Quartal 2012
=> 3. Quartal 2012
=> 4. Quartal 2012
=> Ergebn. Mühlacker 13
=> 1. Quartal 2013
=> 2. Quartal 2013
=> 3. Quartal 2013
=> 4. Quartal 2013
=> Ergebn. Mühlacker 14
=> 1. Quartal 2014
=> 2. Quartal 2014
=> 3. +4. Quartal 2014
=> 1. Quartal 2015
=> Ergebn. Mühlacker 15
=> 2. Quartal 2015
=> 3. + 4. Quartal 2015
=> Anfänger Freitag bis 2016
=> Pegasus IV A-Gruppe bis 2016
=> Pegasus III L-Gruppe bis 2016
=> Pegasus II M-Gruppe bis 2016
=> Pegasus I S-Gruppe bis 2016
=> Ergebn. Mühlacker 16
=> 1. Halbjahr 2016
=> 2. Halbjahr 2016
=> Ergebn. Mühlacker 17
=> 1. Quartal 2017
=> News + Ergebnisse 2.-4. Quartal 2017
=> Verschiedenes
=> Alte Gruppenbilder 2
=> Alte Gruppenbilder
=> Dream-Team 2003
=> DM 03
=> Saumur 2005
=> Stadl Paura 2006
=> Mühlacker 2006
=> Zeltlager 2006
=> Zeltlager 06
=> Tina's Hochzeit 07
=> Sportlerwahl 2007
=> Zeltlager 2007-2
=> Zeltlager 2007
=> Zeltlager 07
=> Zeltlager 2008
=> Carmens Hochzeit 09
=> MT 25.06.2009
=> Zeltlager 2009
=> Polterabend Bärbel
=> Hochzeit Bärbel 2010
=> Turnier Mühlacker 2010
=> Zeltlager 2010
=> Turnier Mühlacker 2011
=> Bewirtung
=> Pegasus I S-Gruppe
=> Pegasus II M-Gruppe
=> Pegasus III L-Gruppe
=> Pegasus IV A-Gruppe
=> Pegasus V Einsteiger-Gruppe
=> Anfänger Freitag
=> News + Ergebnisse 2019
=> News + Ergebnisse 2018
=> News + Ergebnisse 2020
Bankverbindung
Impressum
Datenschutzerklärung

  
Zeltlager 2010
in Zaisenhausen

  

Bericht:

Ein schönes, lehrreiches aber auch anstrengendes Volti-Zeltlager 2010 liegt nun hinter uns. 

Die Voltis haben sich durch Übungseinheiten auf dem Pferd, Turnpferd und in der Turnhalle für die Abzeichenprüfungen sowie die kommenden Turniere fit gemacht. Außerdem fand der Theorieunterricht reges Interesse.

Daneben wurden wieder Reitstunden sowie ein Longierlehrgang mit Abzeichenprüfung angeboten.

Die Ausbilder konnten sich mit anderen Ausbildern austauschen, Kontakte knüpfen und neue Ideen holen. Alle konnten viele neue Leute kennen lernen und Freundschaften schließen. Hoffentlich seht Ihr Euch spätestens nächstes Jahr wieder im wunderschönen Zaisenhausen!

 


Es war dieses Mal wieder ein richtig großes Zeltlager. Es waren Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz dabei. Die Temperaturen waren fürs Training optimal, doch leider hat es manchmal geregnet.

Neu: Hier gibt es ganz viele wunderschöne Bilder vom Zeltlager. Herzlichen Dank an die "Österreicher" fürs Hochladen!


 


Tessy und Dani (Roseck) waren auch da und haben sich auf die Europameisterschaft in Stadl Paura (Österreich) im Doppelvoltigieren vorbereitet. Eure Kür ist echt der Hammer - wir wünschen Euch viel Erfolg!

Beim Bunten Abend gab es viele tolle Vorführungen der teilnehmenden Gruppen. Echt klasse, was Ihr Euch habt einfallen lassen!

Auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz: Neben „Pferdetausch“ und „Spiel ohne Grenzen“ hat sich das Orga-Team dieses Jahr einige abwechslungsreiche Abendveranstaltungen einfallen lassen.

Bei unserem Zeltlager nehmen wir seit 2009 auch einzelne Kinder mit und ohne Vorkenntnissen auf.
Fortgeschrittene (Turnier-)Voltigierer, die alleine im Galopp aufs Pferd kommen, werden wenn möglich in unsere Turniergruppen aufgenommen und nehmen am Trainingslager teil. Dort können sie natürlich auch den Basispass oder Abzeichen ablegen.

Kinder mit geringeren Vorkenntnissen bzw. Anfänger bildeten die "Feriengruppe 2010":



Die meisten Kinder unserer Feriengruppe hatten vor dem Zeltlager noch nicht voltigiert. Beim Zeltlager haben sie viel gelernt, sowohl Praxis auf Pferd und Turnpferd als auch Theorie. Alle haben ihre Motivationsabzeichen bestanden

Sie nahmen natürlich auch am "Pferdetausch" teil, das war fast wie ein "richtiges" Turnier! Dort konnten sie zeigen, was sie gelernt haben.


Aufwärmen









Am "Bunten Abend" führten unsere "Kleinen" eine Steckenpferdquadrille auf, die sie mit Maia und Adrienne eingeübt hatten:




Wir wollen uns bei allen Teilnehmern, Ausbildern, Betreuern, Richter und Helfern bedanken und hoffen, dass Ihr auch nächstes Jahr wieder nach Zaisenhausen kommt. Unser nächstes Zeltlager findet voraussichtlich vom 28.07. bis 04.08.2011 statt. Bitte meldet Euch frühzeitig an, so dass wir die entsprechenden Vorbereitungen treffen können. Geplant ist z. B. der Ausbau der Waschgelegenheiten. Dazu müssen wir wissen, ob wir wieder so viele Teilnehmer erwarten dürfen  

 

  
 
  Außerdem wollen wir uns bei den „Zaisenhausenern“ bedanken, dass sie uns Ihre tolle Anlage zur Verfügung gestellt haben und uns viel geholfen haben.

Was können wir noch besser machen? Was war nicht so toll? Wer hat eine Idee für die nächste Master-Aufgabe? Für Vorschläge sind wir sehr dankbar. Schreibt einfach Andrea Weber eine E-Mail.

Wir würden gerne weitere Fotos veröffentlichen.
Bitte ladet Eure Fotos hoch und schickt uns den Link oder
schickt uns Eure besten Fotos per

 

*E-Mail*

 

Vielen Dank!

 



Ältere Zeltlager-Fotos:

 2009 in Zaisenhausen

2008 in Zaisenhausen

 2007 in Pforzheim

 



Heute waren schon 3 Besucher (15 Hits) hier!