Pegasus Mühlacker e.V. - Captain Cook
 

News + Ergebnisse
Willkommen
Was ist Voltigieren?
Voltigieren bei uns
Wir über uns
Zeltlager
Turnier Mühlacker
Ausbilder
Unsere Gruppen
Unsere Pferde
=> Hartheim
=> Däumling
=> Abenteuer
=> Ikarus
=> Captain Kirk
=> Frühere Pferde
=> Captain Cook
=> Rusty
=> Valerie
=> Kajetan
=> Remo
=> Durbridge
=> Waron
Termine
Reiten
Wissen
Vordrucke
Anfahrt
Videos
Altpapieraktion
Bilder & Presse
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Archiv
Kindergeburtstage
Urlaubs-Tipp

Captain Cook


Ausschnitt aus einem Zeitungsbericht:

Ursprünglich wollte die S-Gruppe 2017 komplett auf „Captain Cook“ setzen, ihn nun auch bei der baden-württembergischen und der deutschen Meisterschaft einsetzen. Doch im November ging „Cooky“ mit einem Mal lahm. Die Diagnose des Tierarzts nach Studie der Röntgenbilder schockierte die Pegasus-Mädchen: Das Nachwuchspferd mit tollem Galopp und „unglaublich liebem Charakter“ hat starke Hufrolle und Arthrose. Hufrolle ist eine entzündliche Veränderung am Huf und bedeutet im Grunde das sportliche Aus. Zwar zeigte sich schnell ein Behandlungserfolg, doch auch nachdem „Captain Cook“ nicht mehr lahmte, wollte man bei Pegasus den siebenjährigen Wallach nicht mehr Belastungen aussetzen.

Die Trainerin und Vereinsvorsitzende Antonia Schubert konnte das angeschlagene Pferd in Neulingen-Bauschlott unterbringen, bei einer Freundin, die therapeutisches Reiten anbietet – unter anderem für behinderte Kinder.
„Captain Cook“ in guten Händen zu wissen, war zwar ein Grund zur Freude, dennoch haderte man bei Pegasus auch. Die Pferdefreunde aus Mühlacker vermuten, dass „Cooky“ die Hufrolle bereits beim Kauf gehabt hatte.



März 2015


Württemberger

 

* 21.05.2009

 

Stockmaß 1,78 m

Fuchswallach

 

Vater: Chamiro (Württemberger)

 

Mutter: Reenade (Württemberger)

 

Captain Cook wurde im Februar 2015 vom Pegasus gekauft und wird zurzeit vom S-Team ausgebildet. Er ist ein ganz lieber und macht sich super! Er wird momentan "Cooky" oder "Franz-Peter" gerufen, mal sehen welcher Name sich durchsetzt.






Captain Cook an seinen ersten Voltigiertagen März 2015




 

Heute waren schon 95 Besucher (206 Hits) hier!